Wilhelm Wolpert

Autor für ostunterfränkische Mundart
Ausgezeichnet mit dem Frankenwürfel, unter Kennern auch der "Fränkische Nobel-Preis" genannt.
 

Endlich mal was für die junggebliebenen Franken und Fränkinnen, mein neues Mundartbuch:

"Mei Oma und mei Opa"
mit dem Untertitel:
"...aber bei der Oma derf ich des fei."

Das Hasenterzett  Wer kann sich noch  erinnern an die schönen frechen fränkischen Lieder? Die gibts bei mir jetzt als CDs
"Und jeds Jahr geits zer weng"
"So richtig ä anständigs Maulvoll"
"Fränkische Liebeserklärungen"
"Vom Nikolaus, vom Christkindla...vom Hasenterzett"

DER BESTSELLER, das Buch:
"Lieber Gott, ich schlag vor, mir sachng Du zuänanner."

Mein fränkisches Gebetbüchla, nach wie vor ein schönes Geschenk.
Aus: Stoßgebete für Eilige ein kleines Tischgebetla:

Danke, lieber Gott, auf mein Teller liegt ä Wurscht
Danke, lieber Gott, in mein Glas iss was fürn Durscht
Danke, lieber Gott, vo dir kommt alles, ich wills net vergess.
Tut mer leid, mei Zeuch wird kalt, danke, aber ich muss jetzt wirklich ess.

wilhelm2.jpg (33475 Byte)

 

 

 

 

 

Die nächsten öffentlichen Leseabende
(fröhlich-fränkisches Mundartvergnügen) finden statt:

Am 19.10. Untertheres im Schützenhaus
Das neue Buch wird vorgestellt: "Mei Oma und mei Opa"  "...aber bei der Oma derf ich des fei!"
VVK: VHS Haßfurt  09521 94200

Am 27.10. Ebern in den Frankenstuben
Das neue Buch wird vorgestellt: "Mei Oma und mei Opa"  "...aber bei der Oma derf ich des fei!"
VVK: info@leseinsel-ebern.de

Am 28.10. Geiselwind im Pfarrsaal
Humor in fränkischer Mundart. "Vom Moo und seiner Fraa und wie sa mitnanner alt wern."
VVK: lucia.ruhl@online.de

Am 04.11. Burgpreppach in der Butik Billa
Klein aber fein, fränkischer Humor in der Butik. "Moo, da gibts was anzuziehn!"
VVK: info@butik-billa.de  

Am 08.11. Obbach  im Gemeinschaftshaus
Das neue Buch wird vorgestellt: "Mei Oma und mei Opa"  "...aber bei der Oma derf ich des fei!"
VVK: Frau Müller 097262999

Am 09.11. Westheim im "Treff" an der alten Tankstelle
Das neue Buch wird vorgestellt: "Mei Oma und mei Opa"  "...aber bei der Oma derf ich des fei!"
VVK: Waltraud Panzner 09527400

Am 11.11. Dettelbach im KUK
"Der fromme Franke und sei fränkischa Sündn" Der liebe Gott hat die Franken in sein Herz geschlossen.
VVK: Petra May p.may@dettelbach.de 093243560

Weitere Lesetermine gebe ich Ihnen gerne per e-mail bekannt